AWIMA Mittelstandspartner beteiligt sich am Wärmepumpenspezialisten Eissele-Heizungsanlagen mit langfristiger Nachfolgelösung
Die AWIMA Mittelstandspartner setzt ihr Engagement im Bereich der nachhaltigen Gebäudetechnik fort und beteiligt sich an der Eissele-Heizungsanlagen GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Weinstadt (Baden-Württemberg) ist auf die Installation moderner und energieeffizienter Heizanlagen, darunter v.a. Wärmepumpen, spezialisiert und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Reduzierung von CO2-Emissionen in Gebäuden.
Die Übernahme erfolgt im Rahmen einer langfristigen Nachfolgeregelung für Bernhard und Karin Wieland, die das Unternehmen in der dritten Familiengeneration erfolgreich leiten.
Die Eissele-Heizungsanlagen GmbH zeichnet sich seit über 70 Jahren durch eine hohe Kompetenz und Innovationskraft im Bereich der Gebäudetechnik aus. Das Unternehmen plant und installiert Heizanlagen, die nicht nur den höchsten technischen Standards entsprechen, sondern auch umweltfreundlich und energieeffizient sind. So können durch den Einsatz modernster Technologien und erneuerbarer Energien die CO2-Emissionen in Gebäuden deutlich reduziert werden.
Für Bernhard und Karin Wieland war es ein wichtiges Anliegen, eine Nachfolgeregelung für ihr Unternehmen zu finden, die eine langfristige Perspektive für das Unternehmen und seine Mitarbeiter sichert: „Die AWIMA Mittelstandspartner hat uns von Anfang an durch ihre langfristige und nachhaltige Unternehmensphilosophie überzeugt. Wir sind fest davon überzeugt, dass sie die Eissele-Heizungsanlagen GmbH erfolgreich in die Zukunft führen werden.“
Auch die Geschäftsführer der AWIMA Mittelstandspartner, Martin Brüggemann und Jan-Willem Rahnenführer, freuen sich auf die Zusammenarbeit mit dem erfolgreichen Unternehmen. „Die Eissele-Heizungsanlagen GmbH hat sich als Pionier im Bereich der energieeffizienten Heizanlagen etabliert und leistet einen wichtigen Beitrag zur Energiewende. Wir sind stolz darauf, Teil dieses innovativen Unternehmens zu sein und werden es bei seiner weiteren Entwicklung aktiv unterstützen“, so die beiden.
Die AWIMA Mittelstandspartner engagiert sich aktiv für Unternehmen, die einen positiven Beitrag zu Klimaschutz und Nachhaltigkeit leisten. Mit ihrer Beteiligung an der Eissele-Heizungsanlagen GmbH unterstreicht die AWIMA Mittelstandspartner ihr Engagement für die Erreichung dieser Ziele.
Die Transaktion wurde von Sven Schweneke (Norton Rose Fulbright) sowie Moritz Hennig (BAYH & PARTNER) begleitet.