Die Grundlage hierfür bilden die folgenden drei Säulen („ESG“): 

Umwelt

Environmental

Wir verfolgen das Ziel, unseren ökologischen Fußabdruck bestmöglich zu verringern und zur Reduzierung von CO2-Emissionen beizutragen. Hierzu zählt beispielsweise die Reduzierung von Dienstreisen (insbesondere Flugreisen) und die Nutzung von erneuerbaren Energien.

Soziale Aspekte

Social

„Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter“ – Unsere Mitarbeiter und die Mitarbeiter unserer Portfoliounternehmen liegen uns besonders am Herzen. Daher legen wir höchsten Wert auf arbeitsrechtliche Standards, Weiterbildungsangebote, Gesundheitsschutz und eine faire Entlohnung.

Verantwortungsvolle Unternehmensführung

Governance

Unternehmertum bedeutet für uns, Verantwortung zu übernehmen und nachhaltig zu handeln. Alle unsere Entscheidungsprozesse sind daher darauf ausgerichtet, dieser Verantwortung gerecht zu werden. Ethische Standards stehen für uns dabei an oberster Stelle.